Grentag 2014

Der Grentag findet auch 2014 wieder statt!

 

 

Air14 am 6 und 7 September.

 

Infos und Anmeldung von/an Stuber.

 

 

 

 
Grentag 2012 mit Action und Feuerwerk

Der Grentag 2012 startete mit viel Action auf der Paintballfarm. Die rund 10 anwesenden Grenadiere konnten geschlossen gegen eine andere Gruppe antreten... zu deren Leidwesen. Heute würde man es als Massaker bezeichnen. Ich würde sagen, dass zumindest wir Spass hatten. Ein bis zwei Bier später sind wir dann an den Zugersee gefahren und konnten bei herrlichem Wetter die kühlende Wirkung des Wassers und des dritten Biers sowie die Vorführung der Patrouille Suisse geniessen. Nach einem kurzen und anstrengenden Aufstieg haben wir den Übernachtungsplatz erreicht und konnten unser Znacht auf dem Feuer zubereiten und dabei die herrliche Aussicht, untermalt von einem traumhaften Sonnenuntergang, bestaunen. Nach Sonnenuntergang gab es noch ein kurzes Abendprogramm mit traditioneller Glasübergabe und Stereofeuerwerk. Die Bilder in der Galerie stammen hauptsächlich aus dieser Zeit, da während der Action und dem vielen geniessen einfach keiner Zeit hatte um Fotos zu machen. Am Morgen haben wir dann die Feuerstelle noch einmal auf Betriebstemperatur gebracht und uns dann langsam an den Abstieg zurück in die Zivilisation gemacht. Zum Glück hatte es an diesem Morgen Nebel, sonst wäre es dann langsam kitschig geworden.

In diesem Sinne,

SF und bis nächstes Jahr!

 
Grentag 2011 war steil

Der Grentag 2011 ging in Kandersteg in die Wand. Gemeinsam haben wir den anspruchsvollen Aufstieg über den Klettersteig gemeistert und konnten in der Beiz das wohlverdiente Bier in Empfang nehmen. Bei der anschliessenden Verschiebung in den Übernachtungsraum konnte man die übriggebliebene Kondition sinnvoll investieren. Der See kam dann gerade recht um sich wieder abzukühlen und den schwierigen Fragen im Abendprogramm zu stellen. Am Morgen wurden wir von dem schönen Panorama und bestem Wetter begrüsst, bevor wir mit einer erfrischenden Dusche unter dem Wasserfall in den Tag gestartet sind. Bilder

 
Grenadier Tag 2010 geht baden

Am diesjährigen Grenadier Tag durften die Teilnehmer eine Ausbildung durch den Pontonier-Fahrverein Aarburg geniessen. Sie erlernten uns die wichtigsten Grundkenntnisse eines Pontoniers von A wie Ankern bis Z wie Zielfahren. Dank vollem Einsatz der drei Gruppen entwickelte sich ein spannender Wettbewerb um die Rangierung. Auf jeden Fall hat es viel Spass gemacht auch dank (unvorhergesehen) schönem Wetter, welches ein Bad in der Aare erlaubte.

Wir danken allen Mitwirkenden!

Über die Zukunft vom Grenadier Tag wird auf dieser Seite wieder informiert.

 
Fotos online

Der Grenadier Tag 2009 ist Geschichte. Einige Bilder sind auf Facebook aufgeschaltet. Weitere Impressionen werden folgen.

 
Weitere Beiträge...
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2